Sportlerinnen und Sportler - Sporthypnose - Sport-Mentalraining

Fühlst du dich blockiert, nagen Selbstzweifel an dir, oder denkst du sogar ans Aufgeben?

Der Kopf ist der stärkste Muskel.
Wenn du lernst die Kraft deiner Gedanken bewusst einzusetzen, ist es ein Leichtes wieder auf die Siegerstrasse zurück zu kehren.
Zusammen finden wir die optimale Methode, um deine Leistung aufs nächste Level zu heben.
Mental auf höchstem Niveau angekommen, wirst du maximale Leistung im richtigen Moment abrufen können.

Mentale Betreuung von Sportlern gewinnt immer mehr an Bedeutung. Kurzzeitintervention oder Langzeitbegleitung, ich richte mich ganz nach deinem Bedürfnis.

Mittlerweile ist klar, Erfolg an der Leistungsspitze ist nicht nur mit physischer Leistung zu erklären. Auf dem Weg zum Sieg spielt der Kopf eine entscheidende Rolle.

Verletzungen auf- oder verarbeiten

Dein Körper ist wieder zu hundert Prozent bereit, aber du fühlst dich noch immer gehemmt?
Jetzt ist es wichtig, das tiefe Vertrauen in den eigenen Körper zurückzubekommen.
Ich kann dich dabei unterstützen dieses Vertrauen Schritt für Schritt wieder aufzubauen, damit du dich wieder stark und unbeschwert fühlen kannst.

Druck

Vielleicht kennst du das: Erfolge bringen ein Hochgefühl, aber zugleich steigen auch die Erwartungen und der Leistungsdruck.
In dieser Phase ist es entscheidend, wieder frei im Kopf zu werden, damit du dieselbe Freude und Leichtigkeit verspürst wie am ersten Tag.
Mit den richtigen Techniken bleibst du auf der Erfolgsspur.

Schneller regenerieren

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf.
Oft ist es nicht nur der Wille, sondern auch die Regeneration, die darüber entscheidet, wie schnell du deinen Körper wieder voll belasten kannst.
Durch Tiefenentspannung kannst du die Regeneration für deinen Geist und Körper gezielt einleiten, damit du schnell wieder Höchstleistungen erbringen kannst.

Selbstvertrauen

Fühlst du dich manchmal unsicher, gehemmt oder nicht gut genug?
Diese Gefühle sind vollkommen normal. Was einen Champion ausmacht, ist der Umgang mit diesen Gefühlen.
Zusammen können wir die optimale Strategie entwickeln, damit auch du den Mindset eines Champions aufbauen kannst.

Fortschritt

Vielleicht fühlst du dich, als ob du feststeckst? Nichts geht mehr?
Fortschritt verläuft nicht immer linear, das ist vollkommen normal.
Zusammen können wir an deinem Mindset arbeiten, damit du auch in schweren Phasen den Mut nicht verlierst und bereit bist, wenn es wieder vorwärts geht.

Termin buchen

Sende mir hier direkt eine Nachricht oder ruf mich an.
Sitzungen werden unter Einhaltung des Schutzkonzeptes, vor Ort in der Praxis durchgeführt.
Gerne biete ich ebenfalls Sitzungen per Videoanruf, Zoom oder Skype an. Falls gewünscht bitte kurz vermerken.